Billard
online spielen bei skill7
Dokumente
Statuten
vers. 21.1.03

weiter

Clublokal
Besuchen Sie die Webseite von unserem Clublokal

weiter

Banner
Möchten Sie einen Banner von uns für Ihre Webseite?

weiter

über uns / Clubgeschichte

Clubgeschichte

Der Billard- und Dartclub Trasadingen besteht seit 1990.
Begonnen hat alles durch die Eröffnung des ersten Billardcenters im Raum Klettgau (Schaffhausen / Schweiz).

...der furiose Start
Die Mitgliederzahl stieg stetig an, sodass nach dem ersten Jahr die 100ter Marke erreicht wurde.
Bereits nach Ablauf des ersten Clubjahres, erweiterte das TRABIC seine Tische und Räumlichkeiten. Fortan konnte auf 6 Tischen (2 Tische im Obergeschoss) gespielt werden.

TRABIC - Trasadinger Billardcenter
TRABIC - Trasadinger Billardcenter
...im Wandel der Zeit
Nach ein - zwei Erfolgsjahren ging die Zahl der Clubmitglieder konstant zurück. Der Boom begann zu bröckeln. Im weiteren hatte das Center das Patent als Restaurant erhalten und wurde fortan, als Gaststätte geführt.

Heute zählen wir ca. 30 Mitglieder. Im weiteren hat sich der Club seit 1995 auch auf das Dartspiel konzentriert,
während das Billardspiel immer mehr ins Abseits geriet. In den folgenden Jahren führte der Club keine Billardturniere (ausser dem Sommernachtsturnier) mehr durch.

Mit dem Billardspiel immer noch verwurzelt eröffnete der Club im Jahr 2002 erstmals nach einigen Jahren wieder, das Clubjahr mit einem Billardturnier. Fünf Teilnehmer wollten sich an diesem Turnier messen.
In den folgenden Jahren stieg die Teilnehmerzahl stetig an, so dass die beiden Billartische bald nicht mehr ausreichen.

...das Dartspiel fest verankert
Wie bereits erwähnt, spielt der Club nicht nur noch Billard, sondern vermehrt Dart. Wir kämpfen auch in der Regionalliga Schaffhausen des VfC's mit und führen seit dem Jahr 2003, eine eigene Meisterschaft im Dart durch.
Luktrative Reisegutscheine winken den ersten 3 Plätzen sowie jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde sowie ein Meisterpin.

werben Sie
hier...
werben Sie
hier...
© dc-trabic.ch - alle rechte vorbehalten